SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie kann ich neu hinzugefügte Dokumente auf der Teamsite anzeigen lassen??

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 3 Juli 2014 20:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich es einrichten damit neu hinzugefügte Dokumente immer automatisch auf der Startseite der jeweiligen Teamsite angezeigt wird?

Als Beispiel: Ich habe in verschiedenen Dokumentenbibliotheken Dokumente hochgeladen. Die aktuellsten 5 sollen immer automatisch auf der Startseite angezeigt werden. Dafür gibt es doch bestimmt ein Webpart oder? Wer kann mir hier weiterhelfen?

Bin noch neu in SharePoint 2013 unterwegs. Aber die meisten von Euch sind ja Freaks und wissen bestimmt wie ich dabei vorgehen muss.

Herzlichen Dank. 

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 4 Juli 2014 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Ich habe zu diesem Zweck das unter "suchgesteuerter Inhalt" zu findende Webpart "zuletzt geänderte Elemente" verwendet
(unten die Webpartbeschreibung), muss allerdings sagen dass ich es trotz ausgiebiger "Herumkonfigurerei" noch nicht dazu gebracht habe,
das darzustellen, was ich erwarte....es zeigt mir nie die aktuellsten geänderten Dokumente an
sondern störrisch auch schon von längerer Zeit zuletzt geänderte Dokumente.
Einen Versuch ist es aber wert, vielleicht wird es ja hier auch noch bessere Tipps geben!

Zuletzt geänderte Elemente
In diesem Webpart werden Elemente angezeigt, die zuletzt geändert wurden.
Dies kann Benutzern der Website dabei helfen, die jüngste Aktivität
auf einer Website oder in einer Bibliothek zu verfolgen.