SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenelement per Workflow überschreiben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 2 Juli 2014 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

Ich möchte in einem Workflow ein neues Listenelement erstellen! Falls es dieses Element mit einem bestimmten Titel aber schon gibt, soll SP dieses Element überschreiben! Dies ist auch einfach unter "Dateinamenskonflikte/Vorhandene Datei überschreiben" einstellbar. Nur leider ist dies bei der von mir benutzerdefinierte Liste grau und nicht anwählbar. Bei manch anderen Listen geht dies aber trotzdem! kann sein dass ich etwas in den Listeneinstellungen ändern muss, sodass dies erst möglich ist oder an was kann das sonst liegen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2014 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Einstellung hat nur bei Bibliotheken Sinn, wo es darum geht, ob eine vorhandene Datei überschrieben werden soll oder nicht.

Bei einer Liste prüfst Du einfach, ob es das Element schon gibt. Falls nein, lege es an. Falls ja, ändere dessen Felder.

Um zu prüfen, ob es ein Element gibt, holst Du Dir z.B. dessen ID in eine Zahlenvariable und gibst dabei die Bedingung an (z.B. Titel entspricht "Test"). Jetzt prüfst Du einfach, ob die Variable größer 0 (Null) ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog