SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

An welchen Stellen kann ich Metadaten und Schlagwörter einfügen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 2 Juli 2014 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

bitte um folgende Infos:

An welchen Stellen kann ich den an besten Metadaten und Schlagwörter einfügen?

Herzlichen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2014 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In allen Listen und Bibliotheken.

Wenn Du es genauer wissen möchtest, mußt Du genauer fragen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 2 Juli 2014 15:10

Lieber Andi,

hast recht. Die Frage sollte eigentlich lauten, wie kann ich in Bibliotheken und Listen Metadaten und Schladwörter eingeben?

Ich bin noch nicht lange mit ShrePoint 2013 zu gange und tu mich eben noch entsprechend schwer.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 2 Juli 2014 15:15

Dann sollte die nächste Frage lauten: Sollen die Benutzer das frei entscheiden dürfen oder sollen die Metadaten redaktionell bereitgestellt werden? In letzterem Fall musst du über den Terminologiespeicher (so müsste er auch noch unter 2013 heißen) einen Termset erstellen und diesen über eine Extra-Spalte in den gewünschten Listen/Bibliotheken bereitstellen.

Beim "freien Editieren" durch die Benutzer sollten die Unternehmensschlagwörter ausreichend sein.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 2 Juli 2014 15:18

Super, diese Antwort habe ich gebraucht Andi. Vielen lieben Dank..... :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2014 15:31

Die Antwort war von Florian und ihm gebühren die Credits :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 2 Juli 2014 15:54

Vielen lieben Dank für Deine schnelle ung hilfreiche Antwort Florian. :)

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 3 Juli 2014 08:55

Dafür sind wir ja da. ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!