SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Infopath - Datenabfrage funktioniert im Einzelfall nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
konnex erstellt 2 Juli 2014 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich benötige dringend von Euch einen Denkanstoss, bin hier schon total verzweifelt.

Folgendes Szenario:

Mit einer Infopathbibliothek in Sharepoint bearbeiten wir komplierte Rechnungsvorgänge. Leitfeld für alles ist hier sozusagen ein Feld namens „Vertragsauswahl".

Ich lege einen neuen Vorgang an und hole mir aus der dazugehörigen Bibliothek den Maximalwert eines Feldes (laufende Nummer) mit dem Filter, dass die Vertragsauswahl der Bibliothek gleich der Vertragsauswahl des Formulares ist.

Diese laufende Nummer addiere ich dann mit „1" - so erzeuge ich einen Zähler.

Diese Vorgehensweise funktioniert ganz wunderbar, bis auf diese eine ... Ausnahme. Ein einziger (!) Vorgang erkennt anscheinend nicht, dass es die Vertragsauswahl schon gibt und beginnt immer wieder mit dem Zähler 1. Ich habe händisch die beiden Werte gecheckt und sie sind absolut identisch. Sie bestehen aus den Ziffer und Buchstabenwerten: AA11_AA11_AAAAA AAA.

Hat irgend jemand von Euch eine Idee, warum Infopath so gemein zu mir ist? ;) Wie kann ich das Problem auflösen?

Danke für ein Feedback.