SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeigen von bestimmten Ordnern in Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
PLEngineering erstellt 26 Juni 2014 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

wie bekomme ich es hin, in einer Biblithek die mehrere Ordner hat, nur den Inhalt bzw. die Unterordner eines Ordners anzuzeigen. In dem Sharepoint Designer gibt es ja die Funktion "Nur Daten eines bestimmten Ordners anzeigen". Jedoch finde ich nicht die Einstellung, in der man den "bestimmten Ordner" auswählen kann.

Bitte um Hilfe!!!

Danke

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2014 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einen festen Filter für eine Ansicht gibt es dafür nicht. Du kannst höchstens einen passenden Link erzeugen und den z.B. im linken Schnellstart-Menü einbauen. Klicke Dich dazu einfach durch bis zum Ordner und kopiere die URL aus der Adresszeile des Browsers.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
PLEngineering Als Antwort am 26 Juni 2014 15:14

Gibt es also keine Möglichkeit in einer WebPartPage die Unterordnerstruktur anzuzeigen?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2014 16:27

Ich wüßte nicht wie.

Das ist ein Beispiel dafür, warum die allgemeine Regel lautet, keine Ordner zu verwenden. Wenn man stattdessen Metadaten verwendet, ist sowas (und vieles andere) überhaupt kein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog