SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbiblitohek mehrfach Bearbeitung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 26 Juni 2014 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben eine Bibliothek in der sich PDF-Dateien befinden. Es gibt mehrere Mitarbeiter, die die Eigenschaften dieser Dokumente pflegen können/wollen. In der Bibliothek ist ein Workflow eingestellt, der startet sobald Änderungen in dem Dokument vorgenommen werden.

Wie können wir denn verhindern, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig das Dokument bearbeiten können? Wir haben es mit Auschecken probiert, dann wird ein anderer Mitarbeiter darüber informiert. Allerdings langt es dann nicht, das Dokument nach gemachten Änderungen wieder einzuchecken um den Workflow zu starten. 

Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen könnte? Über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2014 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ein Workflow hat Zugriff auf ein Feld "Check out status". Der Workflow könnte also beim Start prüfen, ob das Dokument ausgecheckt ist und in dem Fall warten, bis es wieder eingecheckt ist (Auf Feldänderung beim aktuellen Element warten).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog