SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ueberwachungsprotokolberichte - Element-ID

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 25 Juni 2014 17:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter Websitesammlungsverwaltung / Ueberwachungsprotokolberichte kann man die Excel Datei Inhaltsanzeige erstellen.

In dieser Excel Datei in der Tabelle "Berichtsdaten 1" befindet sich die Spalte "Element-ID".

Welche Eigenschaft beinhaltet dieses Feld "Element-ID" bei dem "Elementtyp" Dokument?

UniqueGuid ist es wahrscheinlich nicht, weil ich alle Einträge der Liste aufgelistet habe und konnte ich keine Uebereinstimmung finden.

Meine Aufgabe lautet herauszufinden wie viel mal ein Eintrag in einer Liste angeschaut wurde.

Durch die Ueberwachungsprotokolberichte wollte ich das herausfinden, nur ich finde da kein Zusammenhang zwischen dem Feld "Element-ID" und der "UniqueGuid" SPListItem Eigenschaft.

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 26 Juni 2014 17:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach der Seite

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/f9df2be3-276a-4223-b463-9464687b0e7e/can-i-get-sharepoint-2007-content-viewing-report-programmatically?forum=sharepointdevelopmentlegacy

habe ich selber die Audit Einträge in einer Liste gesammelt.

Die Eigenschaft

SPAuditEntry audit;

Guid ItemId = audit.ItemId

entspricht nicht dem Wert item.UniqueId eines der SPListItem Objekte der Liste.

Wie kann ich eine Verbindung zwischen dem SPListItem Objekt mit dem SPAuditEntry Objekt machen?

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 3 Juli 2014 09:29

Weil ich keine eindeutige Verbindung zu dem Listeneintrag in der Statistik gefungen habe, habe ich mich entschieden, eigene Statistik für die gewünschte Liste durchzuführen.

In die Dialogseite für die Anzeige des Eintrages habe ich ein Webpart platziert, welches durch die Page_Load Methode eine Statistik Liste füllt.