SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datensätze in Ansicht gruppieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Iris erstellt 23 Juni 2014 13:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bins gleich nochmals... Es geht darum, dass ich gerne in einer neu zu erstellenden Ansicht, Datensätze auf Basis eines selbst angelegten Attributs gruppieren möchte. Nur leider ist das Attribut nicht in der Liste der wählbaren Attribute beim Gruppieren sichtbar.

Wo habe ich da was falsch gemacht?

Vielen Dank für dei Hilfe.

Grüße, Iris

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 23 Juni 2014 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Iris,

hast Du ggfls. als Listenelement einen neuen Inhaltstyp angelegt? Dann könnte Dir ggfls. dieser Link weiterhelfen.
Wenn nicht, was hast du als Spaltentyp ausgewählt?

Gruß
Thomas

Ohne Rang
6 Beiträge
Iris Als Antwort am 23 Juni 2014 13:51

Hallo Thomas,

ein Listenelement mit neuem Inhaltstyp habe ich nicht verwendet - meine ich jedenfalls...

Als Attribut-Typ habe ich eine Auswahlliste mit Mehrfachauswahl verwendet. Oder hakt es etwa an der Mehrfachauswahl?

LG, Iris

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2014 14:38

Nach Feldern mit Mehrfachauswahl kann man nicht gruppieren :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Iris Als Antwort am 24 Juni 2014 13:01

Merci.

Hatte es zwar befürchtet und schön wäre es auch, wenn es gehen würde... Aber gut, so ist es halt. Habe meine Abfrage geändert, jetzt tut's!