SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel-2010-Import mit mehreren Tabellenblättern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Iris erstellt 23 Juni 2014 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

wie verhält es sich, wenn ich in SharePoint 2010 eine Excel-Datei mit mehreren unterschiedlich formatierten Tabellenblättern importieren möchte? gibt es die Möglichkeit, sich die einzelnen Tabellenblätter in eine Art gegliederte Bibliothek oder Liste zu importieren?

Der Clou daran wäre, ich hätte meine einzelnen Excel-Registerkarten mit den einzeln bearbeitbaren Einträgen (Zeilen) halt nicht mehr in der Registerkartenanordnung, sondern in der Gliederungsansicht wie bei den Bibliotheken.

 

Alternativ würde ich eine "übergeordnete Listenüberschrift" benötigen, in die ich dann meine einzelnen Registerkarten als eigenständige Liste importiere.

 

Geht soetwas überhaupt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Iris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2014 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst Dir ja eine zusätzliche Spalte anlegen, in die dann der name der Registerkarte geschrieben wird. Die Daten selbst kann man sehr einfach per Copy&Paste in die Datenblattansicht übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog