SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler bei Sharepoint-Verschiebung -> Dateien löschen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
DonClemento erstellt 29 Juni 2009 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag miteinander!

In unserem Unternehmen mussten wir die Share-Point-Dateien (per Consolen-Wizard) verschieben, da Sharepoint uns das ganze C: gefüllt hat! Nachdem wir wieder rund 2 GB freien Speicherplatz auf dem C: hatten, funktionierte der Wizard endlich. (Vorher brach es wegen eines unbekannten Fehlers einfach ab)

Ich habe also die Verschiebung begonnen, da ist warschienlich ein anderer Administartor auf den Server und hat mir die Consolen-Sitzung gestohlen! Bekanntlich brechen dann ja alle laufenden SBS-Consolen-Prozesse ab.
(Zu viele Administratoren verderben die Infrastruktur!)
Nun ist die Festplatte C: immernoch genauso gross wie vorher, einfach steht nicht mehr, dass es 27.6GB Sharepoint-Datein darauf hat, sondern sie heissen jetzt "Sonstige Dateien".
Die Datenbank wurde aber schon verschoben, ich kann keine Verbindung mehr zur Zentraladministration und auch zum companyweb herstellen.

Wo befinden sich die Share-Point-Dateien im C:?
inetpub etc. habe ich schon zig-mal durchsucht (alle versteckten und Systemdateien eingeblendet), jedoch ohne Erfolg. Wenn ich alle Dateien im C: markiere und die Grösse im Eigenschaftenfenster betrachte, steht da 27 GB. Rechtsklick auf C: und Eigenschaften zeigt mir an , dass von 70GB nur noch 3 GB frei sind!
Wo speichert SharePoint die Dateien, warum sind die überhaupt 27 GB gross? Ist das nur Reservierter Speicherplatz? Wenn ja, wie gibt man diesen wieder frei?

Ich habe nun Share-Point deinstalliert (nachdem eine Reparatur keine Wirkung gezeigt hat) und nun möchte ich das C: bereinigen.

Für jede Antwort bin ich schon im Voraus sehr dankbar!!!

Grüsse Don

edit: Aktuelles System:  Win SBS 2008 x64, MS SQL Server 2005, WSS 3.0, Exchange 2007

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 29 Juni 2009 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die SharePoint Dateien werden nicht dein Problem sein wahrscheinlich der Index bzw SQL DB Dateien.

Die installation erfolgt immer unter %CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Web Server Extensions\12\ ca 900 MB
Hinzu kommen die Virtuellen IIS Verzeichnisse sind aber hauptsächlich nur referenzen auf das 12 Verzeichnis

Ohne Rang
2 Beiträge
DonClemento Als Antwort am 29 Juni 2009 16:39

Danke für Ihre Hilfe!
Ich werde mal schauen was ich machen kann.

Gruss und schöner Abend noch.