SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webseite vom SSP kann nicht mehr gecrawlt werden.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 29 Juni 2009 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

nachdem ich gestern das Service Pack 2 für die WSS und nachträglich für den MOSS 2007 auf unserem MOSS installiert habe, wird die Seite des SSP nicht mehr gecrawlt. Im Ereignisprotokoll des Servers tritt in regelmäßigen Abständen (Crawlturnus) seitdem der Fehler 2436 auf mit folgender Meldung.

Die Startadresse <http://sharedserviceprovider> kann nicht gecrawlt werden.

Kontext: Anwendung 'SSP', Katalog 'Portal_Content'

Details:
    Das Objekt wurde nicht gefunden.   (0x80041201)

Vor dem Einspielen des SP 2 lief alles. Die anderen lokalen Webseiten sind davon nicht betroffen. Die Suche in ihnen funktioniert. Leider habe ich noch nichts passendes im Netz gefunden, was genau meinen Fall widerspiegelt. Daher hoffe ich hier auf einen guten Rat oder Tipp.

Umgebung: W2k8 Server mit MOSS 2007 Enterprise + W2k8 Server mit MS SQL Server 2005

Gruß

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 29 Juni 2009 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

rein interessehalber... wieso crawlt man die SSP Website?

Gruß

Stephan

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 29 Juni 2009 16:57

habe aber mal das gefunden: http://support.microsoft.com/kb/909505/de

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron Als Antwort am 1 Juli 2009 12:39

Moin,

zu deiner Frage kann ich dir nur meine Vermutungen äußern. Der SSP ist ja u.a. für die Benutzerprofile zuständig und ich denke die Suchengine crawlt die SSP Webseite, um auf die Benutzerinformationen zu greifen zu können. Du kannst ja z.B. in der Suche auch nach Personen suchen und ich denke, diese Informationen kommen dann vom SSP.

Ich habe mir deinen Link angeschaut und versucht nachzuvollziehen. Was mich stutzig macht, dass es in dem KB um gelöschte Webseiten geht, die im Crawlprotokoll dennoch angezeigt werden. Außerdem ist das dort beschriebene Verfahren für den SPS 2003.

Ich habe aber kein Problem mit einer gelöschten Seite. Die Webseite des SSP funktioniert einwandfrei. Nur das der Crawler seid dem SP2 nicht mehr darauf zu greifen kann und vorher ging es. Es muss also was mit den Veränderungen im SP2 zu tun haben. Ich frage mich aber, warum die anderen Seiten ohne Probleme gecrawlt werden können.

Bislang funktioniert die Suche auch ohne sichtbare Probleme. Die Meldung ist "ja auch nur" eine Warnung. Trotzdem möchte ich das gerne behoben haben, weil die Meldung aller 20 min (Crawlturnus) im Server auftaucht.

Hat noch wer eine Idee?

Gruß

Thomas

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz Als Antwort am 1 Juli 2009 13:09

Hallo Thomas,

stimmt, die mysite, das macht Sinn. Ansonsten sorry, mir ist das 2003 nicht aufgefallen im ersten Moment...

Gruß

Stephan

Ohne Rang
126 Beiträge
funzel Als Antwort am 31 Aug. 2009 23:18

Wir haben den Fehler auch mit Sp2 , und laut google viele andere... die Lösungen sind sehr vielfältig....

Hab kein Gefühl wie wichtig der Fehler ist.

Und bissel sauer bin ich auch ...

Gruß