SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Element von einem Kalender in einen anderen Kalender kopieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
McThomas erstellt 20 Juni 2014 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benötige eine Funktion, einen Kalendereintrag von einem Kalender in einen anderem Kalender zu kopieren.

Probiert habe ich, mit dem Sharepint-Designer 2013 einen Workflow mit der Aktion "Listenelement kopieren" zu erstellen.

Bei der Ausführung dieses bekomme ich aber die Fehlermeldung "Das Element konnte vom Workflow nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass die Quell- und Ziellisten dieselben Spalten und Spalteneinstellungen haben."

Da ich keine eigenen Felder eingefügt habe, sollten die Felder aber gleich sein.

Gruss

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 20 Juni 2014 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Probiere es mal mit der Aktion "Listenelement erstellen". Wir hatten auch immer mal Probleme mit Workflows, die etwas von der einen in die andere Liste "schreiben" sollten. Aber mit der erwähnte Aktion läuft soweit alles. 

Teste es einfach mal. Bei Listen funktioniert es, hoffe das es auch bei einem Kalender ohne Probleme läuft.

Ohne Rang
7 Beiträge
McThomas Als Antwort am 23 Juni 2014 08:36

Danke, das klappt tatsächlich.

Thomas