SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP 2013: Diagramm aus einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Friesenjung erstellt 18 Juni 2014 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade etwas.

Bin noch recht frisch was SP angeht und habe mir eine Liste erstellt in der Performance Daten von den Kollegen abgelegt sind.

Jetzt soll SP so eingerichet werden das nur der jeweilige Kollege auch seine daten sieht und nicht die der anderen. Da habe ich mit einiger Mühe hinbekommen.

Das diesen Daten soll SP 2013 nun ein Diagramm für den Kollegen darstellen.

Aber ich finde keine Möglichkeit irgendwie ein Diagramm einzubauen.

Vielleicht bin ich auch zu blind :)

Wie kann ich eine Diagramm aus Listendaten erstellen?

Danke für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Mike Ullrich Als Antwort am 23 Juni 2014 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Friesenjung,

hast du mal probiert ein Diagramm-Webpart hinzuzufügen. Ggf. ist das, was du suchst.

http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/erstellen-eines-diagramms-mithilfe-des-diagramm-webparts-HA101889211.aspx

Viele Grüße,

Mike

Viele Grüße,

Mike Ullrich

Objektkultur Software GmbH, www.objektkultur.de

Ohne Rang
5 Beiträge
Friesenjung Als Antwort am 24 Juni 2014 06:42

Hallo Mike,

Würde ich ja probieren aber unter SP 2013 gibt es die Funktion anscheinend nicht mehr.

Irgendwie soll das jetzt wohl mit Excel Service funktionieren. Aber ich weiß nicht so recht wie.

Kann mir nicht vorstellen das die Diagramm Fnktion komplett raus genommen wurde

Gruß

Stefan

Ohne Rang
5 Beiträge
Mike Ullrich Als Antwort am 24 Juni 2014 08:37

Hallo Stefan,

ich dachte, ich hätte es unter SP2013 bereits gesehen und tatsächlich: wenn es in SP2010 angelegt wurde, ist es in SP2013 nach der Migration auch noch funktionsfähig, lässt sich aber nicht neu anlegen.

http://office.microsoft.com/en-001/sharepoint-help/discontinued-features-and-modified-functionality-in-microsoft-sharepoint-2013-HA102892827.aspx#_Toc382936221 (Chart Web Part)

Excel Services ist wirklich die von Microsoft empfohlene Alternative. Schwer ist es nicht, ein Excel Chart zu erzeugen und auf SharePoint bereitzustellen:

1. Excel Dokument anlegen und SharePoint als Datenquelle nutzen

2. Chart Darstellung wie gewünscht anlegen

3. Dokument nach SharePoint hochladen (Dokbib). Vorher unter Datei-Browseransichtsoptionen noch die Sichtbarkeit der Tabellenblätter einschränken falls gewünscht.

Meine Meinung: Das Ergebnis ist nicht ganz das gleiche wie der Chart Web Part. Sehr schade, dass es den nicht mehr gibt.

Grüße,

Mike

Viele Grüße,

Mike Ullrich

Objektkultur Software GmbH, www.objektkultur.de