SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel-Datei auf Seite öffnen und bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 18 Juni 2014 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

Ich habe eine Excel Datei aus einer Tabelle erstellt und würde diese gerne irgendwie sinnvoll auf eine Seite hinzufügen. Mir fällt leider nichts besseres ein als diese in eine neue Tabelle einzubinden. Ist es nicht irgendwie möglich, dass man die Excel Datei geöffnet auf einer Seite sieht ???? Sodass wenn man die Seite anklickt auch gleich die Datei geöffnet sieht und nicht erst auf die Datei in der Tabelle klicken muss. Merci im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2014 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt die Excel Services, mit denen man Exceldateien im Browser darstellen kann. Das ist allerdings ein Server-Feature und wenn ich mich nicht irre sogar Server Enterprise.

Und es gibt die Office Web Apps, die verschiedene Office-Formate im Browser darstellen und sogar bearbeiten können. Die müssen aber auf einem (oder mehreren) separaten Server installiert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 18 Juni 2014 09:46

Okay Danke für die Antwort! Aber ich bin leider nur Besitzer der Foundation Version... dann wird ich es wohl doch mit der Tabelle-Variante belassen müssen