SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitesammlungsfeature - doppelter Feldname

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille erstellt 13 Juni 2014 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich bin im Zusammenhang mit dem Websitesammlungsfeature  "Felder und Inhaltstypen für die Windows Sahrepoint Services-Anwendungsvorlagen" auf ein Problem gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

sobald ich versuche das Feature zu aktivieren wird mir eine Fehlermeldung ausgegeben:

"Ein doppelter Feldname "ResolvedBy" wurde gefunden" 
Korrelations-ID: e1779a9c-e664-20ef-62ca-c88e0aeb0825

leider kann ich damit nichts anfangen, geschweige denn wüsste ich nicht wo ich suchen sollte.
Vorher habe ich zwei Lösungen  aktiviert. (falls es etwas damit zu tun haben könnte  )
zu einem ApplicationTemplateCore.wsp und Helpdesk.wsp
Aber auch nach Deaktivierung gleiches Problem.

Vielen Dank im voraus für  eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2014 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das heißt ganz einfach, daß durch das Feature ein Feld mit dem Namen ResolvedBy" angelegt werden soll, das es aber bereits gibt. Du kannst höchsten das vorhandene Feld finden und vorher selbst löschen.

Offenbar versuchst Du die Anwendungsvorlagen von Microsoft zu verwenden. Die sind allerdings für SharePoint 2007 und in 2013 nicht zu verwenden. Mal abgesehen davon, konnte man auch in 2007 nur davon abraten. Die dienen hüchstens zu Demonstrationszwecken, aber niemals zur produktiven Nutzung (weil sehr buggy).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
LinkeBazille Als Antwort am 16 Juni 2014 11:18

Hi,

vielen dank für deine schnelle Antwort.
Wenn man sich die Systemvoraussetzungen anschaut hätte man auch von alleine darauf kommen können...
Trotzdem vielen dank, ich werde das dann wohl mit den Problemverfolgungslisten aufbauen. 

Grüße