SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalenderüberlagerung - Farben

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 13 Juni 2014 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Gruß in die Runde!

Wer kann mir beim folgenden Problem weiterhelfen:

Ich habe einen (Haupt-) Kalender der durch mehrere (Unter-) Kalender überlagert wird. SharePoint bietet hier die Möglichkeit pro (Unter-) Kalender eine Farbe für Termine zu bestimmen. Somit lassen sich im Hauptkalender z.B. verschiede Kategorien mit eigenen Farben versehen.

Das blöde an der Sache ist, dass die Auswahl der Farben der Webdesign Farbpalette entspricht. Gibt es eine einfache Möglichkeit andere Farben zu verwenden, ohne CSS-Dateien zu ändern?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 13 Juni 2014 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mal nur als Idee aus meinen alten SharePoint Designer Zeiten...

Kannst du nicht in die Seite ein Content Editor Webpart einbauen, das das CSS überschreibt

https://www.nothingbutsharepoint.com/sites/eusp/Pages/style-a-page-using-the-content-editor-web-part-and-css.aspx

Besten Gruß

Michael

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 16 Juni 2014 07:41

Guten Morgen Michael,

das probiere ich heute aus, mal sehen ob das geht bzw. ich das hin bekomme. ;-)

Gruß Roland