SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gruppierte Ansicht abhängig von Spalteninhalt aufklappen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 13 Juni 2014 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben eine Ansicht bei der wir nach dem Titel gruppiert haben. Meist befinden sich 2 Elemente in einer Gruppe. In dieser Ansicht gibt es auch die Spalte "Status" (in Bearbeitung, in Klärung, Abgeschlossen). 

Könnte man jetzt irgendwie dafür sorgen, dass die Gruppierung aufgeklappt ist wenn der Status des Elements = in Bearbeitung ist. Alle anderen "Gruppen" sollen noch angezeigt bleiben, aber eben mit zugeklappter Gruppierung. 

Leider komme ich da nicht weiter, Standardmäßig kann man bei der Ansicht ja nur festlegen dass die Gruppen auf- oder zugeklappt sein sollen.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juni 2014 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß die richtige Gruppe per JavaScript finden und dann einen Klick darauf simulieren. Eine genaue Anleitung kann ich Dir allerdings nicht geben. Nur die ungefähre Richtung, wie man es mit jQuery machen würde:

$(document).ready(function () {
$(IdentifierDerGruppe).click();
}

Evtl. kann man die Gruppen auch alle nur über eine gemeinsame ID oder Klasse ansprechen und muß dann die richtige über ihren Index identifizieren. Natürlich nur, wenn die Reihenfolge immer identisch ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 26 Juni 2014 09:57

Danke für den Hinweis. Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich es hinbekommen ;o)

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 26 Juni 2014 10:19

Könntest du vielleicht deine Lösung hier posten ?

Besten Gruß

Michael