SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kategorienliste zeigt nichts an

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. erstellt 12 Juni 2014 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Tag Cloud (Kategorienliste) als Webpart auf eine Wikiseitenbibliothek hinzugefügt.

Ich habe nun schon diverse tags angelegt (über den Reiter "Kategorien und Notizen").

Die Kategorienliste gibt jedoch nur in roter Schrift die Meldung aus

'Es sind keine Kategorien für die Anzeige vorhanden.'

hat jemand ne Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2014 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Einträge vielleicht durch einen Filter in der Ansicht nicht sichtbar?

Edit: das kannst Du prüfen, indem Du direkt auf die Kategorienliste schaust, evtl. über den "Websiteinhalte"-Link.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 13 Juni 2014 09:17

Ich habe jetzt bei Websiteinhalte bei Kategorien alles durchgeschaut. Ich wüsste nun nicht, wo der Fehler steckt. 

Ich habe langsam das Gefühl, dass alles was ich bei uns am Sharepoint einrichten will, eine riesen Herausforderung darstellt. 

Apps haben kryptische Menüs, Kategorielisten lassen sich nicht anzeigen usw..

Kann es vielleicht einfach sein, dass unser Administrator das nicht korrekt gemacht hat. SP2013 ist auch in Deutsch installiert -_-

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2014 09:44

Was genau bei Euch schiefläuft, kann man aus der Ferne nicht wirklich sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß SharePoint ein wirklich sehr komplexes System ist, das viel Einarbeitung braucht. Am Anfang kommen da schon mal solche Gedanken hoch wie "Warum geht das nicht einfach so und so". Wenn man etwas Übung damit hat, stellt man dann fest, daß tatsächlich vieles einfach so geht (vielleicht anders, als ursprünglich erwartet). Und man weiß, was eben nicht geht und versucht es auch erst gar nicht und sucht stattdessen einen anderen Ansatz.

[quote user="Marian M."]SP2013 ist auch in Deutsch installiert [/quote]

Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Allerdings sind mir keine diesbezüglichen Fehler bekannt, wenn die SharePoint-Sprache zur Serversprache paßt. Also kein deutsches SharePoint auf einen englischen Server - das gibt Ärger!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 13 Juni 2014 10:09

Das Problem ist, dass ich selbst das Ding weder eingerichtet habe, noch administrieren darf. 

Wenn unser Admin mal wieder da ist, werde ich fragen, ob er den mal in Englisch installieren kann.

Nervt nämlich langsam echt.

Danke für die Hilfe, du hast mir schon sehr viel geholfen.

Go Green, keep it on screen