SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tabellenübergreifende Abhängigkeiten festlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. erstellt 12 Juni 2014 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Hallo,

ich habe eine Wikibibliothek "Tickets".

Zu jedem Ticket gibt es eine Diskussionsrunde.

Die Übersicht der Diskussionsrunden (Als Tabelle) wird auf der Wikibibliotheksseite "Tickets" angezeigt.

In der liste werden nur Tickets mit Spalteneigenschaft JA angezeigt.

Alle anderen werden ausgeblendet.

Wie kann ich die dazugehörigen Diskussionen ausblenden?

Vereinfacht:

Tabelle A -> Ticket 1 soll ausgeblendet werden (auf NEIN schalten)

Nun möchte ich, dass wenn Ticket 1 ausgeblendet wird, auch die Diskussion dazu ausgeblendet wird (Diskussion 1 aus Tabelle B).

Tabelle A und Tabelle B befinden sich auf der gleichen Seite.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2014 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es keine einfache Lösung. Am sinnvollsten wäre wohl ein zu programmierender EventReceiver, der die Änderung beim Ticket erkennt und in ein gleiches Feld bei den Diskussionen kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 13 Juni 2014 11:23

Einen Event Receiver kann ich leider nicht anlegen. 

VS 2013 sagt mir bei der Erstellung eines leeren Projekts, dass SharePoint Foundation oder SharePoint Server auf meinem lokalen System installiert sein müssen, um ein lokales Projekt zu erstellen...

Zum brechen :(

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2014 11:56

Zum Entwickeln braucht man tatsächlich ein Entwicklungssystem mit SharePoint und VS auf einer Maschine. Wenn das in Zukunft öfter vorkommt, kann es sich aber schnell lohnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog