SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Telefonbuch auf Basis eines Unternehmens-Suchcenters

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Mark erstellt 11 Juni 2014 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich möchte basierend auf dem Unternehmens-Suchcenter ein Telefonbuch erstellen.

Dazu habe ich folgende "Anleitung" gefunden:
http://www.sharepointconfig.com/2013/05/how-to-create-a-simple-sharepoint-2013-people-directory/

Jedoch erscheint bei mir unter Schritt 1 nicht das Layout "(Willkommenseite) Search People" wie im Artikel beschrieben. Bei mir sieht es so aus:

Kann mir jemand sagen, wie ich auf das gewünschte Layout komme?

Vielen Dank & Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2014 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du auch ein Unternehmenssuchcenter eingerichtet? Daher kommt die Seitenvorlage.

Du kannst das aber auch mit jeder anderen Seite machen, indem Du einfach selbst ein Suchergebniswebpart einfügst und auf die Suchquelle "People" setzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Mark Als Antwort am 11 Juni 2014 13:36

Ja, ich habe ein Unternehmenssuchcenter eingerichtet. Daran kanns also nicht liegen.

Wenn ich deine Variante mit dem Suchergebniswebpart verwende. Wie kann ich da auf "People" einschränken?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2014 14:22

Das geht ganz einfach in den Webparteinstellungen. Das siehst Du auch im entsprechenden screenshot des von Dir verlinkten Artikels, dort wo Build your query - Select a query steht. Im Screenshot ist "Local people results (System)" ausgewählt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Mark Als Antwort am 12 Juni 2014 09:06

Super, danke. Hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mir zwar die Personen angezeigt werden, aber nicht die Telefonnummer.

Kann ich das in den Abfrageregeln irgendwie vorgeben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2014 09:28

Dazu mußt Du ein eigenes Display Template erstellen (oder das vorhandene anpassen), das dann auch die Telefonnummer ausgeben kann. Eine exakte Anleitung habe ich nicht parat, aber eine Suche nach "SharePoint Search People Display Template" dürfte genug liefern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog