SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eintragsgrenze in Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. erstellt 10 Juni 2014 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mir eine Liste angelegt mit Tickets.

Testweise habe ich mir 11 Tickets angelegt und die Eintragsgrenze auf 10 gesetzt.

Nun erscheint unter der Liste ein LINK "(weitere Elemente)".

Klicke ich auf diesen Link, macht die Seite anscheinend einen Refresh ohne die weiteren Elemente anzuzeigen.

Erst wenn ich ein Ticket deaktiviere (Haken bei der Eigenschaft der Benutzerdefinierten Spalte "AKTIV" entfernen), erscheint das Ticket in der Liste.

Weiß jemand wie ich die weiteren Elemente anzeigen lassen kann?

Das Problem ist, dass es im Endeffekt zwischen 10 und 1000 Tickets werden und darunter noch 2 andere Listen sind. Daher kann ich dort nicht 1000 Einträge anzeigen lassen 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juni 2014 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welchen Punkt bei der Konfig der Ansicht hast du denn gewählt? "Elemente in Gruppen der angegebenen Größe anzeigen." oder "Gesamtanzahl der anzuzeigenden Elemente auf diese Anzahl begrenzen."? Letzteres bewirkt nämlich, dass NUR so viele Ergebnisse, wie definiert ausgegeben werden, ohne Blätterfunktion und ähnlichem.

Was passiert, wenn du ein 12. oder 13. Element hinzufügst, das gleiche Phänomen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Juni 2014 11:14

Hallo, 

ich habe den ersten Eintrag gewählt "Elemente in Gruppen der angegebenen Größe anzeigen" und dort habe ich die Anzahl der anzuzeigenden Elemente angegeben. 

Hab es schon mit vielen Variationen versucht. 

Aktuell habe ich knapp 75 Einträge in der Liste und habe es bereits mit 10, 20, 21, 50, 74, etc versucht. klappt nix.

Hatte es auch schon während des Anlegens der Listeneinträge mit verschiedenen Kombinationen versucht.

Scheint ein Bug zu sein.

Funktioniert es bei dir?

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juni 2014 13:15

Bei mir funktioniert es tadellos.

Dann hätte ich nur noch die Caches im Verdacht (wie meistens, wenn etwas mit Darstellungen nicht hinhaut). Einerseits den des Servers und anderers den/die des Clients.

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Juni 2014 13:23

Das kann natürlich sein. Den Cache des Clients würde ich ausschließen. (Getestet mit 4 Browsern und jeweils den Cache zurückgesetzt, da das auch meine Vermutung war).

Wie leer man denn beim Server den Cache? Muss das auf der Zentraladministration gemacht werden?

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juni 2014 15:37

Da sei dir dieser Artikel ans Hetz gelegt: http://blogs.msdn.com/b/josrod/archive/2007/12/12/clear-the-sharepoint-configuration-cache-for-timer-job-and-psconfig-errors.aspx

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 19 Juni 2014 16:46

Danke erstmal,

ich werde mir das durchlesen, jedoch habe ich schon beim überfliegen gemerkt, dass ich dafür Farmadminrechte brauche und die hat unser Adi....

Ich werde ihm den Ausdruck notfalls mal auf den Tisch packen.