SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Manager 2010 kann "SiteCollection"-Knoten nicht ausklappen.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Prot erstellt 10 Juni 2014 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammeln,

ich möchte über den SharePoint Manager 2010 gucken ob und wie mein EventReceiver läuft. Ich habe Admin-Rechte auf der "Site Collection".

Habe ich nun versucht den Knoten meiner Site Collection zu öffnen habe ich eine Fehlermeldung bekommen. Da hieß es ich hätte mit diesem Account keine Rechte auf die Inhaltsdatenbank zuzugreifen.

Also habe ich mir Read-Rechte für diese Inhaltsdatenbank geben lassen. Nun passiert folgendes. Versuche ich den Knoten zu erweitern, bekomme ich folgende "aussagekräftige" Meldung.

Der Knoten lässt sich dementsprechend nicht erweitern. Also keine Liste, EventReceiver etc. Außerdem wird mir unter properties bei Feldern wie "Owner", "CurrentResourceUsage" etc. folgendes angezeigt:

Es existiert keine Website mit dem Namen "/".

Bei "BrowserDocumentsEnabled":

"Die EXECUTE-Berechtigung wurde für das proc_GetWebFeatureList-Objekt, WSS_Content_.........., dbo-Schema, verweigert."

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juni 2014 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint Manager ist nur unter einem Farmadmin-Account wirklich benutzbar. Zu Deinem EventReceiver wird er Dir aber nicht viel sagen. Das Programm ist gerade an der Stelle etwas dürftig.

Du kannst aber auch z.B. PowerShell benutzen:

$web = Get-SPWeb http://sharePoint
$list = $web.Lists["DeineListe"]
$ers = $list.EvenetReceivers
foreach ($er in $ers) { Write-Host $er.Name }

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Prot Als Antwort am 11 Juni 2014 11:40

Unter dem Account des SiteCollection-Administrators wurden sämtliche Inhalte korrekt dargestellt.