SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zur Suche

Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 6 Juni 2014 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich eine eigene Dropdownbox für die Suchnavigation zu machen. Es soll so aussehen das links neben dem normalen Suchfeld einfach die Navigationslink vom Suchfeld angezeigt werden? 

Es soll folgendermaßen ablaufen dass man in der ersten Dropdownbox die Links auswählt wo gesucht werden soll und rechts den Suchbefehl.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn es möglich wäre, wie ist es am besten und am leichtesten umzusetzten?

LG 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 19 Juni 2014 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im 2010er gab es eine solche Möglichkeit. Die gab es unter Websiteeinstellungen (der Sitecollection) im Punkt Sucheinstellungen und nannte sich "Dropdownmodus der Websitesammlungssuche".

Ich schätze, dass das im 2013er auch noch gehen sollte.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
7 Beiträge
Christian Als Antwort am 23 Juni 2014 14:13

Hab dasselbe Problem. Unter 2013 Server gibt es jetzt in der Liste die Suchfelder (siehe links). Die Foundation kann das aber scheinbar nicht, oder ?

http://www.1stquad.com/sharepoint-kompetenz-erfahrung-know-how/Blog/default/Marz-2014/Suchbox-in-SharePoint-2013-Listen-Bibliotheken-wir.aspx?feed=blogposts&saved=1

http://www.1stquad.com/OneStquad/media/blog_images/SearchBoxInLists/SearchboxVisible-DE.png

Unter 2010 Foundation öffnete ich eine Dokumentenbibliothek und konnte dann als Suchquelle diese Bibliothek oder Liste auswählen.
Unter 2013 Foundation geht das scheinbar nicht mehr (siehe Screenshots)

Ohne Rang
66 Beiträge
Sigi Weber Als Antwort am 23 Juni 2014 22:32

[quote user="Christian"]

Hab dasselbe Problem. Unter 2013 Server gibt es jetzt in der Liste die Suchfelder (siehe links). Die Foundation kann das aber scheinbar nicht, oder ?

[/quote]

Korrekt, das ist ein exklusives Feature vom SharePoint 2013 Server.

Cheers,

Sigi Weber

Ohne Rang
7 Beiträge
Christian Als Antwort am 26 Juni 2014 12:06

Hallo Sigi,

hat das dann auch mit der Suche in Listen bzw Bibliotheken zu tun, das man im Suchfenster als Suchquelle eine Liste auswählen kann.
Kann ich also in der Foundation nicht mehr in Listen suchen bzw. das Ergebnis nach Listen filtern ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2014 12:16

Dafür gibt es jetzt direkt über der Listenansicht, also dort wo man die Ansichten auswählen und "Neues Element" klicken kann, ein eigenes Suchfeld.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Christian Als Antwort am 26 Juni 2014 12:35

Hallo Andi,

Wir haben wie gesagt als Intranet die Foundation im Einsatz. Nur als externen Projektsharepoint die Servervariante.

Unter der Foundation sehe ich hier kein Feld

Beim Server ist es da

Beim Server ist es da.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2014 12:41

Ups, Du hast Recht. Ich hätte geschworen, daß es das auch bei Foundation gibt und habe jetzt auf zwei verschiedenen Systemen nachgeschaut: keine Suchbox :-(

Scheint eines der Argumente von Microsoft pro Server zu sein...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog