SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Datei programmatisch ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 6 Juni 2014 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann mir jmd. bei folgender Aufgabe n Tipp geben?

• eine Excel-Datei soll programmatisch angepasst werden
  • SharePoint 2010 mit Excel Services
  • möglichst ohne Installation von APis wie OpenXML SDK
  • triggered by Webpart function

Merci & Servus

C.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2014 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann es auch mit den Bordmitteln aus System.IO.Packaging machen. Spaß ist aber etwas anderes...

Warum nicht eine API verwenden, die einem das Leben erleichtert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 6 Juni 2014 13:56

sorry, aber kann es sein, dass Du manche Antworten nur schreibst, um Deine Anzahl Beiträge zu erhöhen? :-D

Eine API kann ich halt nicht verwenden, weil ich nicht sage "scheiß drauf auf deinen Server, Kunde, ich installier einfach". Wenn das halt so gegeben ist, ist das die Voraussetzung, gelle. Für alle, die jetzt noch etwas Konstruktives brauchen

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/ms519100(v=office.14).aspx

liefert doch tatsächlich etwas Brauchbares dazu. Bei Microsoft doch ab und zu mal der Fall... ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2014 14:20

Ich habe durchaus etwas konstruktives geantwortet und eine Rückfrage wird ja wohl ebenfalls erlaubt sein.

Und ich bekomme rein gar nichst für die Anzahl Beiträge, die ich hier schreibe. Mir wurde allerdings schon zugetragen, daß es durchaus ab und zu Leute gibt, die sich über eine Antwort von mir freuen. Falls das bei Dir nicht so ist, ignoriere mich einfach, falls ich mal wieder eine Antwort auf eine Deiner Fragen schreiben sollte.

Und weiterhin Happy SharePointing :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 12 Juni 2014 14:19

[quote user="Andi Fandrich"]eine Rückfrage wird ja wohl ebenfalls erlaubt sein...Falls das bei Dir nicht so ist, ignoriere mich einfach[/quote]

meine Güte, haste mal darauf geachtet, dass hinter meinem Satz ein ":-D" stand? Leider hat dieses Forum ja nun nicht allzu viele social tags zu bieten, aber ich erkläre bei Bedarf gerne die Bedeutung der Zeichen.

Du reagierst wie ein fünfjähriges Kindergartenkind. Aber ok, wenn man es weiß...

Und zur Sache: ja, auch ich freue mich über konstruktive Antworten.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2014 14:31

Meine erste Antwort war durchaus konstuktiv und genau zur Anforderung passend. Da Du Exceldateien ändern möchtest und keine weitere API verwenden, bleibt Dir nur System.IO.Packaging.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 6 Juni 2014 14:51

Lebt ein Forum nicht durch Fragen und Antworten? :-)

Für eine dritte Person kann es durchaus Sinn machen, die Gedanken anderer zu lesen, um sich eine eigene Meinung zu bilden bzw. einen Lösungsweg zu finden. ;-)

Wir wollen diese Diskussion nicht vertiefen! Ich musste das loswerden, da ich die "kostenlosen" und oft schnellen Lösungen von bestimmten Personen sehr Wert schätze. Weiter geht's ...