SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

sharepoint 2013 - probleme nach installation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 5 Juni 2014 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo, ich wohlte den server 2008r2 ablösen und den sharepoint auf einen server 2012r2 betreiben.
hierbei hab ich nun folgenden probleme.

ich habe in einer bestehenden sharepoint 2013 (server 2008r2) und seperaten sql database server einen weiteren sharepointserver (server 2012r2) installiert. bei der installation des sharepointserver (server 2012) hab ich bei der installation einfach die bestehende sql database angegeben.
hat auch erstmal super geklappt, alle webanwendungen sind da und nach anpassung der alternativen zugriffszuordnung ist alles erreichbar.

dann hab ich den alten Sharepoint (auf server 2008r2) aus der sharepointstruktur in der zentralladministration entfernt. klar das jetzt die such nicht mehr geht da, die suche auf den entfernten sharepoint definiert war.
nun ein problem:
da ich ein bestehendes searchcenter als seperate webanwendung hatte, habe ich diese webanwendung gelöscht und eine neue webanwendung auf den neuen sharepoint (server2012r2) angelegt.
dann unter Dienstanwendungen verwalten eine neue suchdienstanwendung erstellt.
dann bei der erstellung einer websitesammlung für die suche (unternehmenssuchcenter) bekomm ich einen fehler.
Fehlermeldung:
Das hat leider nicht geklappt.
Bei der Verarbeitung der Seite ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Administrator dieser Website, um Hilfe zur Behebung des Problems zu erhalten.
Technische Details
Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.
Korrelations-ID: 52ea979c-d077-a03b-d1d7-1dbe37e215d0
Datum und Uhrzeit: 6/5/2014 4:40:50 PM

ein weiteres problem ist das der verteilte cachedienst auf den neuen sharepoint server (auf server 2012r2) sich nicht starten lässt. weder in der zentraladminstration noch mit dem powershell command Add-SPDistributedCacheServiceInstance.

kann mir jemand helfen ???

mfg hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Norinco Als Antwort am 6 Juni 2014 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

am besten du schaust erstmal in den sharepoint logs was unter der  ID 52ea979c-d077-a03b-d1d7-1dbe37e215d0 für nen Fehler ausgespuckt wird ;-)

kleiner Tip für die bessere Darstellung http://sharepointlogviewer.codeplex.com/