SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Startseite" - Websitenamen ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. erstellt 5 Juni 2014 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen, langsam nimmt das Portal richtig form an, jedoch habe ich nun das Design auf Oslo umgestellt und eine neuen Seite erstellt und diese als Homepage angegeben.

Nun wird auf der Startseite immer der Titel Startseite angezeigt, was ziemlich nervig ist und außerdem ist es sinnlos auf der Startseite einen Link auf die Startseite zu haben^^.

Weiß jemand wie ich den ausblenden kann?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2014 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst den Link nicht auf nur einer Seite ausblenden (außer mit JavaScript), also er ist entweder auf allen Seiten sichtbar oder nicht. Ändern kannst Du die Navigationseinstellungen in den Websiteeinstellungen unter Aussehen und Verhalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 6 Juni 2014 08:25

Ich habe dort leider keinen Punkt "Navigationseinstellungen". 

Ich bin Websitesammlungsadministrator. 

Und habe das Schema auf Oslo, nicht seattle.

Go Green, keep it on screen 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2014 09:48

[quote user="Marian M."]Ich habe dort leider keinen Punkt "Navigationseinstellungen". [/quote]

Den gibt es auch nicht, aber es gibt je nach Umgebung Unterschiede und deshalb kann ich Dir den für Dich passenden Weg nicht genau sagen. Man könnte die paar Links aber auch einfach mal anklicken und selbst nachschauen...

Vermutlich paßt für Dich die "Leiste für häufig verwendete Hyperlinks"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 10 Juni 2014 08:59

Hallo Andi,

ich habe schon alles durchgeschaut und auch probiert. Da alles nicht funktioniert hat, dachte ich ich könnte das Problem vielleicht durch den Sharepoint Designer lösen.

Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 10 Juni 2014 09:13

Anders gesagt. Auf jeder Seite steht der Seitenname als Link unter dem Reiter und diese Seitennamen können alle weg. Dazu gibts aber in den Websiteeinstellungen nix. Bin da alles durchgegangen. (Mit Live Test/2nd Screen)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juni 2014 09:48

OK, ich weiß jetzt was Du meinst. Das bekommt man nur durch Anpassen der Masterpage weg, aber dann fehlen diese Links überall. Also auch dann, wenn man z.B. auf einer Liste ist (Websitename - Listenname). Wenn Du SharePoint Server mit Enterprisewiki hast, kann man das über eigene Page Layouts auf die Wikiseiten begrenzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 10 Juni 2014 09:52

Ok, super. 

Wir haben SP Enterprise 2013. 

Könntest du mir sagen, was genau ich dann auf der Masterpage anpassen muss?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juni 2014 10:40

Auswendig weiß ich es nicht, aber schaue mal in der gegend von PageTitleInTitleArea.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Marian M. Als Antwort am 10 Juni 2014 10:46

Okay, hab vielen Dank.

Damit müsste ich das schon schaffen. :)