SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ecspand für Sharepoint

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman erstellt 4 Juni 2014 15:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Kennt sich hier zufällig auch jemand mit ecspand aus? Hab auf einer SharePoint Foundation die ecspand services - Basic für 2013 installiert. Bei mir fehlt aber in der Zentraladministration der Punkt "Konfigurations-Assistent (ECM-Templates). Wollte mir mal eine Fertige Aktenstruktur anlegen. Hab die Templates auch bei der Installation mit angehakt.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2014 15:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe wirklich keine Ahnung davon, aber wenn es als Solution (WSP) kommt, dann muß es vielleicht unter System Settings - Manage farm solutions auch für die Zentraladministration bereitgestellt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
142 Beiträge
Andman Als Antwort am 4 Juni 2014 16:05

Hm..bereitgestellt ist es. Die Services sind noch nicht lizensiert..aber alle anderen Punkte sind auch da.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2014 08:13

[quote user="Andman"]bereitgestellt ist es[/quote]

Auch für die Zentraladministration? Vielleicht müssen auch noch Features aktiviert werden?

Tut mirleid, aber da ich die Software nicht kenne, kann ich sonst nichts dazu sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Ojdanic Daniel Als Antwort am 11 Juni 2014 15:50

Hallo!

Der Punkt "Konfigurations-Assistent (ECM-Templates)" muss extra in der Zentral Administration aktiviert werden. Dieser steht als "Web-Feature" zur Verfügung.

Dazu einfach in der Zentral Administration unter "Site Settings (Website Einstellungen)" anschließend "Site Features (Webseitenfeatures)" gehen und dort das Feature aktivieren!

PS: Zu ecspand gibt es sogar ein eigenes Forum, wo auch solche Fragen gestellt werden können: https://forum.ecspand.de.

Der Registrierungslink für das Forum lautet: https://extranet.d-velop.de/de/services/register/Seiten/default.aspx

Herzliche Grüße

Daniel

Herzlichste Grüße

Daniel

Ohne Rang
142 Beiträge
Andman Als Antwort am 12 Juni 2014 12:49

Hallo Daniel!

Danke für die Antwort! Hatte es aber doch noch selber rausgefunden. Hatte wirklich überall die Features aktiviert, nur in der ZA nicht. :)

Danke auch für den Tip mit dem Forum!