SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Formular lädt nicht "Formular wurde geschlossen"

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 4 Juni 2014 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein einen WF der an einer Bibliothek hängt. Gestern wurde von einem Kollegen etwas an den Berechtigungen verändert und nun können einige Kollegen die Infopath Formulare des Workflows nicht mehr öffnen. Außerdem haben genau diese Kollegen keinen Zugriff mehr auf "Alle Websiteinhalte einblenden". Dort erscheint die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. 

Als Meldung erscheint beim Öffnen: 

Dieses Formular kann nicht mithilfe eines Webbrowsers geöffnet werden. Verwenden Sie zum Öffnen dieses Formulars Microsoft InfoPath.

Klicken Sie auf Schließen, um die Meldung zu beenden.

Wenn man nun auf Schließen klickt, sieht man anstatt des Infopath Formulares die Meldung: Das Formular wurde geschlossen.

Hat jemand von euch eine Idee wo genau denn nun die Berechtigungen fehlen? 

Ich bin echt am Verzweifeln. :o(

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2014 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sollte eigentlich der Kollege, der an den Berechtigungen gefummelt hat, am Besten wissen ;-)

Schaue Dir mal die Einzelberechtigung "Anwendungsseiten anzeigen" bei den Berechtigungsstufen an. Die könnte dafür verantwortlich sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 4 Juni 2014 12:52

Leider ist der betreffende Kolleg heute außer Haus...:o(

Aber ich habe deinen Rat befolgt, mir alle Berechtigungsstufen vorgenommen und konnte das Problem lösen. Dankeschön!!!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2014 12:53

[quote user="Tiac"]Leider ist der betreffende Kolleg heute außer Haus[/quote]

Jaja, Sachen kaputtmachen und dann abtauchen. Feigling :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog