SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anpassung auf Unternehmens-CI

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Mark erstellt 4 Juni 2014 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde unseren SharePoint gerne mit der Firmen-CI ausstatten.
Das würde folgende Punkte enthalten:

- Zonengröße der einzelnen Sites (Die Zonen einer Seite sollen in ihrer Größe veränderbar sein)
- Firmen-Logo, -Schrift, -Farben,...

Hat jemand schon solche Anpassungen vorgenommen und kann mir sagen, wie hoch der Aufwand für einen Entwickler in etwa ist?

Viele Grüße
Mark

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2014 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Frage kann Dir wirklich niemand beantworten, weil niemand genau und detailliert weiß, was genau angepaßt werden soll und welche Vorkenntnisse (HTML, CSS und SharePoint) vorhanden sind. Je nach Anforderungen sind unterschiedliche Kenntnisse notwendig. So ein Projekt kann alles zwischen ganz wenigen Tagen und Monaten ausmachen.

Benutze mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit den Begriffen "SharePoint 2013 Branding". Da solltest Du viele Infos finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Mark Als Antwort am 4 Juni 2014 11:27

Es werden, wie schon geschrieben, nur "einfache" Dinge sein.

Danke für den Tipp, ich schau mal, was sich finden lässt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Juni 2014 11:46

[quote user="Mark Glaser"]Es werden [...] nur "einfache" Dinge sein[/quote]

Das ist nicht böse gemeint und geht nicht gegen Dich persönlich, aber was glaubst Du, wie oft ich das schön gehört habe? Meistens gehen dabei die Meinungen darüber was "einfach" ist zwischen demjenigen, der die Anforderungen definiert, und demjenigen, der sie umsetzen muß, sehr weit auseinander ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Mark Als Antwort am 4 Juni 2014 12:44

Haha, ja, da gebe ich dir recht.

Die Leute zeigen mit dem Finger auf etwas im SharePoint und sagen, das kann nicht aufwendig sein. Dabei ist es für uns einiges an Arbeit das "Einfache" umzusetzen :-)