SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Modifizieren von web.config und co.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Prot erstellt 3 Juni 2014 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich eine sehr kurze Frage.

Ich möchte die Datei "wss_minimaltrust" verändern. Genaugenommen die Datei um einen "SecurityClass"-Knoten und einen "IPermissionSet"-Knoten erweitern.

Ich bin neu in der "Webentwicklung" und habe sowas noch nie gemacht.

Daher die Frage(n):

Muss nach dem verändern von einer der folgenden Dateien der IIS-Service neu gestartet werden, "wss_mediumtrust.config", "wss_minimaltrust" und "web.config"?

Kann ich einfach die betreffende Datei verändern und speichern und dann wenn die Möglichkeit besteht den IIS-restarten?

Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juni 2014 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei den anderen beiden weiß ich es nicht, aber sobald die web.config geändert wird, wird automatisch auch der zugehörige Application Pool recycled. Also Achtung auf Produktivsystemen, weil das eine kurze Downtime verursacht.

Unabhängig davon halte ich überhaupt nichts davon, bei SharePoint an den Trust Levels zu schrauben...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Prot Als Antwort am 3 Juni 2014 16:28

Mir gefällt das Ganze auch nicht. Aber vielleicht hast du dann einen anderen Tipp wie ich mein Problem lösen könnte.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juni 2014 16:42