SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Workflow erstellt manchmal zwei Aufgaben in einer Farm mit zwei Servern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav erstellt 2 Juni 2014 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Workflow soll normalerweise eine Aufgabe erstellen.

In der Entwicklungsumgebung ist es auch so.

Die produktive Umgebung hat zwei Frontend Server.

Da wird manchmal die Aufgabe zwei mal erstellt. Die selbe Aufgabe als duplikat.

Es soll nur eine Aufgabe erstellt werden.

Hat das irgend ein Einfluss, dass es zwei Server in der produktiven Umgebung gibt?

Bei den Timer Jobs muss man SPJobLockType.Job einstellen, dass der Timer Job nicht mehrmal in Farmen mit mehreren Servern ausgeführt wird.

Gibt es bei den Workflows auch irgend eine ähnliche Einstellung, welche das duplizierte Erstellen von Aufgaben blockiert?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juni 2014 16:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann Dir leider keine Lösung sagen, aber ich habe schon extrem viel mit Workflows in Multi-Server-Farmen gearbeitet und noch nie dieses Problem gehabt. Da muß irgendwas extrem "verkonfiguriert" sein...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Ladislav Als Antwort am 17 Juni 2014 17:22

Die Seitenkollektion hat fehhlerhaftes Verhalten.

Ich habe den Workflow in eine neue Seitenkollektion verschoben. Dort funktioniert der Workflow richtig.

Danke schön Andi für dein Hinweis.