SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilder von der MySite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Andreas1983 erstellt 30 Mai 2014 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Seite erstellt (Application Page). Dort möchte ich einige Bilder von Personen (z.B. Vorstand) darstellen. Diese Bilder sollen von der jeweiligen MySite des Users angezogen und in meiner Seite dargstellt werden. Problem ist nur, dass die User sich einmal auf der MySite anmelden müssen. Erst danach werden die Bilder in der ApplicationPage angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bilder ohne Anmeldung an der MySite funktioniert? (MySite ist natürlich eine andere Webanwendung!)

Viele Grüße,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2014 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist leider ein Standardproblem, dem man nicht so einfach beikommt. Die Anmeldung an der anderen Webanwendung muß immer vorher erfolgen.

Wenn bei Euch z.B. bei allen Benutzern dieselbe SharePoint-Startseite im Browser eingetragen ist, kann man auf dieser Seite einen 1x1 Pixel großen iframe auf die MySite einbauen. Man erreicht dadurch eine Anmeldung im Hintergrund.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog