SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Developer Dashboard bleibt leer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben erstellt 30 Mai 2014 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe auf meinem SharePoint 2013 Server einmal das Developer-Dashboard aktiviert. Das entsprechende Icon wird mir auch angezeigt, allerdings enthält das Dashboard keine Daten.

Wenn ich in das ULS gucke, dann stelle ich auch recht schnell die vermutliche Ursache fest:

Unknown SQL Exception 2812 occurred. Additional error information from SQL Server is included below.  Could not find stored procedure 'dbo.proc_GetCorrelationIdAndUsers'.

Wenn ich in der Usage-Datenbank nachsehe, dann gibt es so eine Stored Procedure auch nicht. Aber wieso?

Erstellt habe ich die Usage-Datenbank mit PowerShell (via AutoSPInstaller).

Kennt jemand das Problem - oder noch besser, weiß jemand eine Lösung?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2014 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das konkrete Problem kenne ich nicht, aber in SharePoint 2010 gab es mal einen ähnlichen Bug mit einer fehlenden Stored Procedure und damals hat es geholfen einfach die Stored Procedure von einer anderen Datenbank zu übernehmen. Vielleicht hilft Dir das auch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 1 Juni 2014 16:16

Stimmt, das hatte ich damals auch schon mal irgendwo. Muss ich mal gucken, ob ich eine Installation habe wo die Stored Proc drauf ist. Vielleicht ist es ja (mal wieder) ein Fehler in SharePoint. Habe hier zum Installieren das ISO aus dem MSDN mit SP1 genommen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 2 Juni 2014 13:10

Wow - wenn ich mal auf einen SP2013 mit März 2013 PU gucke, dann gibt es in der UsageAndHealth-DB 185 Stored Procedures. Auf meinem SP2013 mit SP1 gibt es gerade mal 84 ...

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 3 Juni 2014 17:30

OK, habe mal das April 2014 CU installiert ... aber nur mit bedingtem Erfolg. Ich habe danach eine die Usage-Service-App neu angelegt, aber es fehlen noch immer diverse Stored Procedures.

Was ich auch interessant finde ist die Tatsache, dass meine Farm eigentlich die Version 15.0.4605.1004 haben sollte - ich habe aber nur 15.0.4605.1002. Kann mir das jemand erklären?

Henning Eiben
busitec.de