SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aktion: "Mit Explorer öffnen" nicht verfügbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP erstellt 27 Mai 2014 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Bildbibliothek und würde die Bilder gerne über die Aktion "Mit Explorer öffnen" öffnen; leider ist diese Funktion nicht verfügbar; wovon hängt es ab, ob diese Funktion ausführbar ist oder nicht? Habe hier keine Einstellungen gefunden, wo man das aktivieren könnte;

Danke für Hinweise;

Nachtrag: der Web Client ist am "Client Rechner" gestartet

noch ein Nachtrag; es handelt sich um eine Bildbibliothek wo diese Funktion nicht verfügbar ist; bei den anderen Bibliotheken funktioniert es

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 27 Mai 2014 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gut Frage, warum das nicht verfügbar ist. Habe das gerade auf meinem SP2010 ebenfalls nachvollziehen können.

Was du aber machen kannst: wenn du eine Dokumentbibliothek in der gleiche Website hast, dann kannst du die im Explorer öffnen, eine Ebene nach oben navigieren (im Explorer) und dann in deine Bildbibliothek gehen. Ist nicht so schick - aber es funktioniert.

BTW: Ich glaube, dass das Template "Bild-Bibliothek" auch in SP2013 nicht mehr enthalten sein wird.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 27 Mai 2014 09:33

ja so habe ich es dann auch gemacht; aber ist halt nicht wirklich effizient und schön;

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 27 Mai 2014 09:46

das Problem dürfte auch an der Version des Internet Explorers liegen; im IE 11 funktioniert es nicht...im IE 10.0.9200.16899 funktioniert es

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Mai 2014 11:39

Lässt du den IE denn im 32Bit-Modus auf einem 64Bit-System laufen? Sind JavaScript bzw. ActiveX freigeschaltet?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 27 Mai 2014 12:33

ja IE32 bit Modus auf einem 64bit Betriebssystem; Javascript ist freigeschalten - ActiveX nicht

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Mai 2014 13:24

Dann könnte das dein Fehler sein.

Ich lasse meinen 11er IE im 64Bit-mode laufen, mit aktiviertem ActiveX und JavaScript und es funktioniert innerhalb wie außerhalb der Domäne.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
70 Beiträge
NHDP Als Antwort am 27 Mai 2014 13:38

das kann ich mir nicht ganz vorstellen, da der "Explorer" in der Dokumentenbibliothek auch funktioniert nur der "Explorer" in der Bildbibliothek  nicht; hier funktioniert er nur im IE10

ActiveX muss deaktiviert bleiben