SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2013 - Design von einzelnen eingebundenen WebParts und Seiten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch erstellt 22 Mai 2014 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich, z.B. die Farbe eine Überschrift zu ändern, wenn ich einen Webpart in eine Seite einbette?

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich für eine einzelne Seite (Websiteseiten) das Layout ändern kann (Hintergrundfarbe, Logo links etc.) Derzeit nutze ich den Seattle Master.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Hutch

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2014 12:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hutch"]ist es möglich, z.B. die Farbe eine Überschrift zu ändern, wenn ich einen Webpart in eine Seite einbette?[/quote]

Ja, per CSS. Entweder über eine eigene CSS-datei für alle Seiten oder auch nur in einer einzelnen Seite.

[quote user="Hutch"]ob ich für eine einzelne Seite (Websiteseiten) das Layout ändern kann (Hintergrundfarbe, Logo links etc.) [/quote]

Auch das geht z.B. per CSS. Wenn man SharePoint Server hat, sollte man dafür sog. Page Layouts verwenden. Damit kann man verschiedene Layouts vorab bereitstellen und später auf beliebige Seiten anwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog