SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrere Sitecollections zusammen führen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Christoph Distefano erstellt 26 Juni 2009 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben eine Website mit insgesamt 6 Sitecollections. Aufgrund verschiedener Probleme und Ärgernisse die deswegen auftreten, und einfach weil es hier nicht allzu viel Sinn macht, wollen wir diese Sitecollections in eine Sitecollection zusammen führen.

Meine Idee war nun, dass ich über einen "stsadm -o export" die Sitecollections sichere, und diese dann über einen Import wiederum in die vorhandene Rootsitecollection einspiele. Jedoch erwartet ein import eine leere Sitecollection, weshalb der Import ab der zweiten Sitecollection fehl schlägt.

Gibt es ein "Best Practise", wie man Sitecollections zusammeführen kann!?

Gruß

Christoph

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 26 Juni 2009 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

shau mal hier http://sharepointcommunity.de/forums/p/2605/4955.aspx#4955

Ohne Rang
38 Beiträge
Christoph Distefano Als Antwort am 26 Juni 2009 16:46

Da suche ich mir nen Wolf in Google, und es steht im gleichen Forum! :) Und dann noch ein Post vom Vortag!

Ich werd mal den Ansatz von Gary Lapointe mit seinen Extensions ausprobieren, die haben wir standardmäßig eh auf unseren Farmen installiert. Danke für den Hinweis. Ich geb nochmal Feedback ob es geklappt hat.