SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Änderungen der Masterpage an Unterwebseiten weitergeben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 20 Mai 2014 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie der Titel scho sagt, wollte ich fragen wie ich Änderungen die ich z.B auf eine Webseitensammlung mache, an die Unterwebseiten auch weitergeben kann.

Habe zb. eine übergeordnete Mastepage geändert. Ich will die Änderung auch an die Unterwebseiten weitergegeben ohne dass ich jetzt jede Masterpage, von der Unterwebseite ändern muss.

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 20 Mai 2014 08:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst in den Site-Settings beim Auswählen der MasterPage sagen, dass diese Einstellungen auch für alle Unterwebsites gelten soll (Checkbox). Damit wird bei allen Unterwebsites die gleiche MasterPage eingestellt.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 20 Mai 2014 09:08

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich noch. Kann man das Logo auch für die ganzen Unterwebseiten mitgeben?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 20 Mai 2014 09:17

Du meinst, wenn du in den Website Einstellungen für die Website ein Logo auswählst? Nein, das kann man nicht vererben (AFAIK). Aber wenn du auf allen Websites das gleiche Logo verwenden willst, könntest du das auch in deiner MasterPage einbauen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 20 Mai 2014 09:19

Genau das meine ich. Dann werde ich es über die Masterpage machen! Danke