SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Übersiedelung SP/Designer 2010 ... kein Zentraladministrationszugriff

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft erstellt 20 Mai 2014 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

knapp vor meinem Einsatz des eigenen Entwicklungssystems - habe ich eine Altlast abzuarbeiten ... ich stehe wieder einmal vor folgendem Problem:

Ich habe NOCH im SharePoint 2010 Designer eine Liste mit dazugehörigen Workflows erstellt ( !!! Kein Listenworkflow !!! ) ... nun muss ich das Ganze von meiner Testseite auf einen Seitenbereich unserer Abteilung migrieren - "übersiedeln" ... da schon das erstellen der Workflows (kein kopieren möglich aller Email Notifications) eine mühselige Angelegenheit war, möchte ich mir die erneute Tipp-Arbeit dazu ersparen.

Die Liste ist an sich einfach gestrickt (war meine erste Übung) und besitzt ausser ein paar Checkboxen und Textfelder, ein paar Auswahlfelder - wo der Inhalt ja fix in den Settings eingetragen ist. Die nächste wird dann sicher ein Listenworkflow werden. Wie auch immer.

Da ich KEINEN Zugang zu der Zentraladmin habe, kann ich hier nichts objektbezogen verschieben und/oder kopieren. So wie es aussieht, muss ich das ganze erneut auf der (Ziel-)Seite erstellen. Die Liste wäre ja noch einfach (Excel importieren und mittels Spreedsheet-Option diese am Ziel einfügen), aber den gesamten Workflow erneut zu schreiben, dann doch etwas mühselig.

GIBT ES HIER EINE EINFACHERE LÖSUNG FÜR DUMMIES DIES MIT DOCH WENIGER AUFWAND ZU REALISIEREN ???  Ein Tool oder dergleichen.   ;-)

Bin Euch für jeden Tipp und Hilfe in der Angelegenheit dankbar, wäre es doch geschätzt ca. 8 Stunden Aufwand den WF abzutippen.

Danke, netten Tag & Grüße ...

Andreas ...

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mai 2014 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne Zugriff auf die Zentraladministration bzw. den Server sehe ich schwarz. Man könnte sowas z.B. per Backup und Restore machen. Oder den Workflow aus SharePoint Designer nach Visual Studio exportieren, in eine ordentliche Solution (WSP) packen und die dann bereitstellen. Braucht aber immer Serverzugriff.

[quote user="Taylorcraft"]wäre es doch geschätzt ca. 8 Stunden Aufwand den WF abzutippen[/quote]

8 Stunden sind gar nichts. Für alles andere brauchst Du wahrscheinlich länger.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
84 Beiträge
Taylorcraft Als Antwort am 20 Mai 2014 09:11

Perfekt Andi ... dachte ich mir eh schon ... auf meinem DEV System wird es dann einfacher ... dann muss ich denen (Schwester-Partner) lediglich die CAB-Files schicken ... aber wie in diesem Falle bin ich halt noch etwas angebunden ...

Danke & LG ...

Andreas ...

;-)