SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

IE 11 und SharePoint 2013 Problem mit WebApp nach IE Update

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch erstellt 16 Mai 2014 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

nachdem wir die letzten Sicherheitsupdates für den IE 11 installiert haben, funktioniert bei der Excel WebApp das Menü, genauer gesagt der Klick auf das Dropdown Menü nicht mehr. (z.B. Arbeitsmappe bearbeiten, Freigeben, Daten etc.) Die Schaltfläche wird als solche erkannt, bei Klick aber keine Reaktion.

Mit anderen Browsern funktioniert das problemlos, auch die Kompatibilitätsansicht vom IE hilft nicht. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Beste Grüße

Hutch

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 16 Mai 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben auch immer mal Problem mit dem IE11. In der Adressleiste gibt es Symbol, dass aussieht wie ein "Durchfahrt verboten Schild" (Kreis mit einem Strich durch). Wenn du darauf klickst kommt irgendwas wegen der ActiveX Filterung (Bin mir nicht mehr ganz sicher, wie es heißt, sorry). Diesen Button zum ausschalten des Features solltest du betätigen.

Bei uns hat diese Einstellungen eigentlich alle auftretenden Probleme mit dem IE11 behoben.

Ich hoffe, dass auch dein Problem so behoben werden kann.

Grüße

Ohne Rang
28 Beiträge
Hutch Als Antwort am 16 Mai 2014 10:19

Vielen Dank für deinen Hinweis, habe das gerade mal überprüft, die ActiveX Filterung ist aber bei uns scheinbar standardmäßig deaktiviert.
Seltsam ist, dass diese Probleme wirklich erst nach den letzten IE-Updates auftreten...und deinstallieren der Updates ist ja leider auch keine Lösung.

Beste Grüße

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 16 Mai 2014 10:52

Leider kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen. Bei uns hat die Einstellung über das "Durchfahrt verboten Schild" immer Abhilfe schaffen können. Vielleicht hat ja noch Jemand aus der Community eine Idee. Ich drücke die Daumen, dass du relativ schnell eine Lösung findest.

Grüße