SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Routing Workflows - SharePoint 2010 (en-US) aktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 14 Mai 2014 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir haben eine Vorlage auf einer anderen Websitesammlung "hochgeladen". Wenn wir nun eine neue Website mit dieser Vorlage anlegen wollen, kommt immer die Fehlermeldung das noch eine Feature aktiviert werden muss. 

Die Fehlermeldung lautet: "Die Websitevorlage erfordert, dass das Feature '{3bc0c1e1-b7d5-4e82-afd7-9f7e59b60409}' in der Websitesammlung aktiviert ist."

Laut meinen Recherchen handelt es sich bei diesem Feature um:

Display Name: "ReviewWorkflowsSPD1033"

Title: "Routing Workflows - SharePoint 2010 (en-US)"

Doch leider komme ich einfach nicht weiter, welches Feature ich nun aktivieren soll. Ich habe mittlerweile alle Workflow Features aktiviert und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich dieses Feature finden kann. 

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann?

Die Vorlage habe ich aus dem Lösungskatalog der einen Websitesammlung als .wsp runtergeladen und dann im Lösungkatalog einer anderen Websitesammlung hochgeladen. War das vielleicht schon falsch?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Mai 2014 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vermutlich kam dieses Feature irgendiwe implizit beim Aktivieren eines anderen mit, ist aber selbst hidden. Man könnte es in der anderen Websitesammlung per PowerShell oder SharePoint Manager aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 15 Mai 2014 11:49

Hatte mal kurz daran gedacht, dass das Feature wohl hidden sein könnte. Ich hatte einen Powershell Befehl um ein anderes Feature zu aktivieren. Der sieht so aus:  stsadm -o activatefeature -id 73EF14B1-13A9-416b-A9B5-ECECA2B0604C -url http://toplevelsiteurl

Diesen Befehl sollte ich doch dann nutzen können, um das oben genannten Feature zu aktivieren, oder? 

Mit dem SharePoint Manager kann ich leider erst einmal nichts anfangen. Der sagt mir leider nichts. Ich kenne nur noch die Zentraladministration.

Wieder einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Grüße