SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zu SharePoint Suche mit Managed Metadata

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 9 Mai 2014 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

da ich hier immer steht tolle Hilfe bekam und nichts per Google finden konnte, dachte ich ich meld mich hier mal wieder :-).

Hintergrund:

Ich habe ein Feld in der erweiterten Suche hinzugefügt welches durchsucht werden soll. Mein Problem ist aber, dass es nicht nur den Inhalt des Feldes durchsucht, sondern auch den Namen des Feldes.

Vorgehen

Ich wähle bei der erweiterten Suche das Feld aus mit dem Parameter "Enthält --> "Test". Danach klicke ich auf suchen und erhalte im Suchfeld folgendes:

(scope:"WikiSeiten") Beschreibung:test

Ergebnis

Ich erhalte alle Inhalte, welche im Feld "Beschreibung" das Wort Test beinhaltet ABER auch alle Seiten, die das Feld "Beschreibung" haben, ob da der Wert Test drinnen ist oder nicht (Das sollte nicht so sein, nur der Inhalt darf durchsucht werden)

Frage

Wie kann ich das konfigurieren, dass ich nur den Inhalt bekomme und nicht den Titel des Feldes?

Gruß

Ardenda