SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2013 auf SharePoint 2013 SP1 und Server 2012 migriren bzw. umziehen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 7 Mai 2014 05:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich hab mal eine Herausforderung wo vielleicht der eine oder andere schon Erfahrung hat.

Ich möchte meinen Virtuellen SharePoint 2013 mit SP1 von einen Server 2008R2 auf einen neuen Virtuellen Server mit 2012 R2 installieren.

Damit das "sauber" ist dachte ich ich installieren auf den Server 2012 R2 gleich das neue Image von SharePoint2013SP1.

Nun meine Fragen:

Wie geh ich bei der installation vor ? Da ich einen seperaten SQL2012 habe könnte ich doch vielleicht gleich bei der Installation die bestehenden Datenbanken verwenden. Oder ?

gibt es hier eine gute Anleitung ?

vielen Dank im voraus für eure Hilfe

mfg

hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Mai 2014 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Am einfachsten dürfte dieser Weg sein: installiere SharePoint auf dem neuen Server. Wenn nach der Installation der Konfigurationsassi startet, wähle dort "Connect to an existing farm" und gib den Datenbankserver und die Config-DB an. Jetzt hast Du eine SharePoint-Farm mit zwei Servern und der neue übernimmt alle Einstellungen. Sorge dafür, daß auf dem neuen Server alle SharePoint-Dienste laufen, die Du benutzt. Sorge dafür, daß alle relevanten DNS-Einträge auf den neuen Server verweisen. Dann kannst Du den alten Server aus der Farm nehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- Als Antwort am 7 Mai 2014 18:02

danke andi, so versuch ich das

thx4help

hoffi-