SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spitze Klammern nicht als Syntax betrachen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
FXDave erstellt 6 Mai 2014 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

vor einigen Wochen habe ich in diesem Foren großzügige Hilfe bekommen. Es ging um ein Email Formular das Nutzer in Sharepoint ausfüllen können und dann an automatisch eine externe Mailadresse mit Anlagen versenden können.

Folgendes Problem tritt auf: Will man die vordefinierten Symbole "<>" benutzen, verschwindet der eingeklammerte Text.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Parser in den Textboxen absieht, entsprechende Zeichen als Syntax-Zeichen zu betrachten?

Für jede Info bin ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,

Dave

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2014 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist eher eine Frage, wie mit dem Text umgegangen wird. Spitze Klammern können in manchen Fällen eben als HTML-Tags interpretiert und deshalb nicht angezeigt werden.

<tag>

Wenn Du Dir den Quellcode dieser Seite anschaust, wirst Du sehen, daß dieses Tag angezeigt wird, weil die Klammern als &lt; bzw. &gt; codiert wurden.

Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder eingegebene spitze Klammern werden codiert oder der Text wird als Plain Text Mail anstatt HTML Mail verschickt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
FXDave Als Antwort am 7 Mai 2014 08:27

Vielen Dank für die Antwort.

Für meine Kollegen und für mich bedeutet dies nun folgendens für die Formularerstellung:

a) Ich sende die Email erstmal an den Ersteller, um nachträglich Spitze klammern einzufügen, und leite diese dann weiter.

b) Ich hinterlege in der  Textbox eine Bemerkung für die entsprechende Codierung.