SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart Inhaltsabfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Fahrstuhllicht erstellt 5 Mai 2014 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Commu,

ich habe eine Kontaktliste im Sharepoint (Server 2010) angelegt, welche sich mit meinem Outlook synchronisiert.

Ich möchte auf einer anderen Sharepointseite eine Verbindung zu dieser Kontaktliste im Sharepoint herstellen und mir diverse Daten nach der Filterung heraus holen. Dafür nutze ich aktuell den Inhaltsabfrage Webpart und ansich funktioniert alles ganz gut. Lediglich scheitere ich bei den Anzuzeigenden Feldern.

Die Hilfe besagt, dass man erst die Spalte und dann die Spaltengruppe auswählt. Auch entnehme ich der Hilfe, dass es möglich ist mehrere Spalten auszulesen. Ist das richtig?

Ich scheitere an der Spaltengruppe. Sobald ich z.B. die Standartspalte Telefon(geschäftlich), die sich automatisch angelegt hat beim Kreieren der Kontaktliste abfrage und weiter Spalten durch Semikolon wie Email anfüge, zeigt er mir lediglich die erste Spalte an. Nun dachte ich, dass sich das Problem evtl. löst, wenn ich eine Gruppe angebe. Also schaute ich dem Link aus der Hilfe und stellte fest, dass die dazugehörige Gruppe "Hauptkontakt- und Kalenderspalten" ist. Ich schrieb:

Telefon (geschäftlich)[Hauptkontakt- und Kalenderspalten];Email[Hauptkontakt- und Kalenderspalten]

Effekt: Es funktioniert nicht. Habt ihr einen Tipp, was ich falsch mache?

Interessanterweise- nimmt man den Standart steht: Nachname[Benutzerdefinierte Spalte].

Die ist doch gar nicht benutzerdefinierte? Ich bin verwirrt. :/

Liebe Grüße

Robert