SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordner nicht anzeigen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel erstellt 5 Mai 2014 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

um in einer Dokumentenbibliothek bei einer Filteraktion auch Dokumente zu berücksichtigen welche sich in Ordnern befinden,gibt es doch die Möglichkeit sich alle Dokumente in einer Ebene anzeigen zu lassen, ohne die entsprechenden Ordner. Ich kann aber die Option nicht finden mit der sich das einstellen lässt. Kann mir jemand helfen? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2014 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Ansicht ändern" und dann die Gruppe "Ordner" über das kleine Plus-Icon öffnen. Dort dann "Alle Elemente ohne Ordner anzeigen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Friedel Als Antwort am 6 Mai 2014 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Besten Dank, genau das habe ich gesucht.

Ich möchte dazu noch eine Frage nachschieben.
Wenn die Ordner nun in der Standardansicht ausgeblendet sind, gibt es eine Möglichkeit dem User trotzdem noch den direkten Dateienupload in einen Ordner anzubieten ?

Aus meiner Sicht bliebe nur zwei redundante Seiten zur Verfügung zu stellen. ( mit und ohne Ordner ansicht).  Oder gibt es hierzu Alternativen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2014 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Friedel"]Aus meiner Sicht bliebe nur zwei redundante Seiten zur Verfügung zu stellen. ( mit und ohne Ordner ansicht).[/quote]

Das ist die eine Möglichkeit. Sonst fällt mir nur noch das Öffnen der Bibliothek im Windows Explorer ein. Wenn man dort Dateien hochlädt, hat das aber den Nachteil, daß man nicht nach eventuellen Metadaten gefragt wird. Und man muß u.U. die Dateien später noch über den Browser einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog