SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Inhaltssuche "zuletzt geänderte Dokumente" zeigt nur manche Dokumente an

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri erstellt 30 Apr. 2014 13:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Betrifft: SharePoint13 online, publishing features aktiviert:

Ich habe heute festgestellt, dass mein "Inhaltssuche"-Webpart (sucht die zuletzt geänderten Listenelemente einer Site) nur zwei von vier gestern geänderten Dokumenten aus derselben Liste anzeigt,

Insgesamt lasse ich 5 Elemente anzeigen; die anderen drei angezeigten Dokumente wurden schon vor längerer Zeit geändert. Ich bin nochmals die Einstellungen durchgegangen. kann aber nicht die Ursache finden.

Meine Einstellungen: durch keinen Tag einschränken, durchsucht aktuelle Website, keine Einschränkungen, Priorität: regelmäßig, kein Zwischenspeichern

Es hat auch nichts mit dem Ersteller/Änderer oder der Art der Dokumente zu tun (die sind unterschiedlich)

Hat vielleicht jemand einen Tipp, woran es liegt, dass nicht alle zuletzt geänderten Dokumente gezeigt werden???

Vielen Dank!

Bri

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Apr. 2014 13:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sind die Dokumente vielleicht noch nicht eingecheckt/genehmigt/veröffentlicht (je nach Konfiguration)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 5 Mai 2014 11:59

Habe grade nochmal geguckt. Keine der drei Optionen ist für die entsprechende Bibliothek konfiguriert, kann daher auch nicht die Ursache sein. Ich habe den Verdacht, dass es sich um die "zuletzt erstellten" und nicht um die "zuletzt geänderten" Dokumente handeln könnte? Was die Abfrage angeht, verstehe ich ohnehin nicht ganz, wo der Faktor "aktuell" abgefragt wird... habe das Standardmodul "suchgesteurter Inhalt-zuletzt geänderte Dokumente"übernommen. In der Pfadangabe steht nun nichts ausser dem systemseitig vergebenen Ausdruck:

path:"https://xxxxxxxxx.sharepoint.com/xxxxxx"  (IsDocument:"True" OR contentclass:"STS_ListItem")

Muss ich die Abfrage noch irgendwie ändern?

Danke schon mal