SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie übernehme ich einen berechneten Spaltenwert aus Liste A in eine neue Spalte von Liste B?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Kati erstellt 29 Apr. 2014 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Wie übernehme ich einen berechneten Spaltenwert aus Liste A in eine neue Spalte von Liste B?

Ich habe schon nach möglichen Formeln/Funktionen geschaut, ob es einen Möglichkeit gibt, wie ich in meiner Liste B durch das einfügen einer berechneten Spalte einen festen Wert aus der Liste A übernehmen kann - leider habe ich bisher nichts gefunden.

Geht das überhaupt? Oder bin ich zu sehr Excel-verwöhnt? :-)

Danke für Euer Feedback!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2014 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht so genau, was Du vorhast, aber aus einem berechneten Feld heraus kann man nicht auf andere Listen zugreifen. Man kann aber z.B. ein berechnetes Feld in einer Nachschlagespalte verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Kati Als Antwort am 29 Apr. 2014 16:24

Ja ich sehe schon, habe wohlmöglich zu kompliziert gedacht. Wäre nur schön gewesen, wenn ich Usern eine Doppeleingabe von (in diesem Fall) Währungswerten ersparen könnte, in dem man Verknüpfungen über zwei Listen hinkriegen könnte. Excel mäßig eben ;-) Aber Danke für's Feedback.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2014 16:56

Ich habe das eigentliche Ziel immer noch nicht verstanden :-(

Wenn Du zwei Listen per Nachschlagefeld verbunden hast, kannst Du in der Liste, die das Nachschlagefeld hat auch noch mehr Informationen aus der anderen Liste verwenden. Wenn dann jemand im Nachschlagefeld "Produkt1" auswählt, bekommt er in einem weiteren Feld auch noch "12,34 €" angezeigt. Vielleicht hilft Dir das ja.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog