SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Moderator muss Beitrag erst freischalten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt erstellt 25 Apr. 2014 07:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Gemeinde,

bei meinen vorherigen Forennachrichten musste nie ein Moderator entscheiden, ob diese angezeigt werden dürfen. Habe in den letzten zwei Tagen immer mal wieder geschaut ob sich etwas verändert hat. Allerdings taucht mein Beitrag nirgendwo auf

Liegt das Links in diesem neuen Beitrag enthalten sind oder wurde mein Benutzer als störend markiert oder sonstiges?

Wäre schön wenn ihr mir sagt weshalb dem so ist. Sofern Links als Klartext anstatt als Links dort stehen sollen, könnte ich dies natürlich auch versuchen allerdings reduziert das die Benutzerfreundlichkeit für diejenigen die meine Beiträge lesen wollen.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2014 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise stören die Links in den Beiträgen niemanden (solange sie auf lega eInhalte verweisen) und auch die Formatierung ist egal. Ich habe auch noch nie gehört, daß hier Benutzer in irgendeiner Form blockiert wurden (außer Spammer). Deshalb würde ich sagen, poste es einfach nochmal. Kann eigentlich nur ein Bug gewesen sein.

Disclaimer: ich bin nicht der Betreiber dieser Site.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt Als Antwort am 28 Apr. 2014 08:09

Heute nochmals versucht:

Beitrag wartet auf Moderation

Sie haben einen Beitrag für ein Forum erstellt, bei dem die Bestätigung der Beiträge durch einen Moderator erforderlich ist, bevor die Beiträge öffentlich verfügbar sind. Wenn der Administrator dieses Forum so konfiguriert hat, dass E-Mail-Benachrichtigungen möglich sind, erhalten Sie eine E-Mail, wenn Ihr Beitrag freigegeben bzw. abgelehnt wurde (falls Sie E-Mails in Ihrem Profil aktiviert haben).

(sharepoint 2013 allgemein)

Langsam irgendwie echt nervig :(

Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt Als Antwort am 28 Apr. 2014 08:27

So simpel es ist, ab einer gewissen Länge eines Forenbeitrages muss anscheinend ein Moderator zustimmen.

Musste also meinen Beitrag in zwei Beiträge aufteilen

==> Gelöst

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 16 Mai 2014 18:36

Wir habe hier eigentlich keine Forenmoderation aktiviert - habe gerade deine vergeblichen Posts gefunden - ich habe noch keine Ahnung woran das lag - ich bin auf der Suche ...

Besten Gruß

Michael

Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt Als Antwort am 19 Mai 2014 08:18

Es liegt an der Länge des Beitrages

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 19 Mai 2014 09:16

Dank für den Tipp, allerdings habe ich in der Foren-Administration keine Einstellung gefunden, wo man ab einer gewissen Länge den Beitrag auf Moderation setzt - ich muss noch weitersuchen .....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Mai 2014 09:20

Die Forensoftware ist einfach sehr clever und beschützt mich davor, zuviel Text lesen zu müssen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt Als Antwort am 19 Mai 2014 09:38

oder es zwingt die User ihre Texte zu präzisieren ;)

oder auf zwei Beiträge aufzuteilen :P