SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

sharepoint online, feedback formular erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Alienware erstellt 16 Apr. 2014 20:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

ich bin ziemlich neu im Bereich Sharepoint und bin momentan dabei mich einzuarbeiten.
Ein konkretes Projekt habe ich auch schon und einen Zugang zu einem Sharepoint online Server auf dem ich alles mögliche ausprobieren kann.

Das Projekt sieht wie folgt aus:
Auf einer externen Seite (also nicht auf einer Sharepoint Website) soll ein Formular veröffentlicht werden. Auf diesem Formular soll man so etwas wie ein Ticket bei einer Firma aufgeben können (unter Angabe einer Kategorie, des Namens, der Email Adresse und natürlich dem Anliegen selbst).
Die Informationen dieses Formulars sollen nun an eine Dokumentenbibliothek auf der mir zu Verfügung stehenden Sharepoint Website geschickt werden. Dort wird wiederrum ein Objekt mit genau den Informationen aus dem ausgefüllten Formular erstellt. Beim erstellen vergibt Sharepoint automatisch eine eindeutige ID, welche als "Ticket-ID" übernommen werden soll. Automatisiert soll nun eine Email an die Person, die das Formular ausgefüllt hat, eine Email geschickt werden, in der in etwa steht: "Ticket angenommen... Dies ist ihre Ticket ID: [Ticket-ID] ... etc."
Nun gibt es mehrere Benutzer der Sharepoint Webseite und jeder User ist zuständig für eine bestimmte Kategorie/Abteilung. Auf der Hauptseite der Sharepoint Seite soll nun die Dokumentenbibliothek angezeigt werden als App-Part. Je nach Zugehörigkeit des Users soll eine Ansicht ausgewählt werden, sodass nur die Tickets angezeigt werden, welche zu seiner Kategorie gehören.