SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Name in User Information List wird nicht aktualisiert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 16 Apr. 2014 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das Phänomen, dass der neue Anzeigename einer Kollegin, die einen neuen Nachnamen angenommen hat, nicht in der User Information List und damit nicht in den SharePoint-Anwendungen angezeigt wird, sondern der alte.

Sowohl in den User Profiles in der Zentraladministration als auch auf der Profil-Website der Anwenderin wird der neue Name korrekt angezeigt.

Ich habe gestern mehrmals den User Profile Sync inkrementell und vollständig angestoßen, das hat aber nichts bewirkt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2014 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der User Profile Sync holt nur den Namen aus dem AD und aktualisiert das Profil, was ja offenbar vorher schon geklappt hat. Es gibt einen zweiten Timerjob, der die Profildaten mit den User Information Lists in allen SiteCollections abgleicht und der läuft anscheinend nicht. Ich weiß nicht mehr genau, wie der heißt, aber suche doch mal bei den Timerjobs nach User o.ä. und starte den dann manuell. Bei Problemen suche in den Logs nach dem Fehler.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 16 Apr. 2014 09:00

IMHO ist das der Job "User Profile Service Application Proxy - User Profile to SharePoint [Quick|Full] Synchronisation".

Ich meine aber, dass nicht alle Informationen ge-synct werden. Insbesondere Abteilungen usw. wurden bei mir nicht immer korrekt aktualisiert.

Henning Eiben
busitec.de